- Michael Dillmann

"unterwegs" a la Robin Hood

Pünktlich jetzt, da die Tage wieder länger werden, schicke ich Euch meine neuesten Bilder, die alle innerhalb der letzten 3 Monate entstanden sind
und natürlich, Ihr kennt mich ja, sie feiern das Licht.
Ich habe wie immer in allen Bildern unerschrocken und tapfer die Freiheit der Malerei gegenüber dem Diktat des Gegenstandes verteidigt.
Ich habe nach Kräften versucht, den Gegenstand zu ignorieren, alles zu vergessen, was ich über ihn weiß, um mich nur auf Licht und Farben
zu konzentrieren. Ich habe das Motiv auch, wenn es schon verführerisch realistisch lockte, mehrmals in ritterlicher Manier übermalt und in Frage gestellt.
Ich habe allzu krasse räumliche Perspektiven durch das Vermalen von Hinten und Vorne aufgebrochen oder durch das Fokussieren
auf ausschließliich die Dinge, die mich interessieren, wieder in die Fläche gebracht.

Jetzt aber genug mit der freiheitskämpferischen Angeberei a la Robin Hood - Brautkleid wird Blaukraut, aber Malerei ist und bleibt immer Malerei - Hurraaahh!!
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen der Neuen Bilder,
die man natürlich auch kaufen kann (Stichwort: treue, lichte Begleiter für ein ganzes Leben).

Herzliche Grüße, Euer Michael Dillmann

Melde Dich hier für meinen Newsletter an. Diesen versende ich mehrmals im Jahr um über anstehende Ausstellungen und neue Bilder zu informieren.